Aktuelles


Traditionelle Feuerzangenbowle

Am 06. Dezember wurde die traditionelle Feuerzangenbowle von der Unterstufe der Hotelfachschule veranstaltet.

Im Vorfeld wurden gemeinschaftlich, bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik, Plätzchen gebacken. Am Abend genossen die geladenen Gäste die selbstangesetzte Feuerzangenbowle bei Lagerfeuer und Bratwurst. Dabei begleitete uns der Film die Feuerzangenbowle.

 

Dezember 2021 (die Schüler der HFS21)

 


Der Baum brennt

Auch in diesem Jahr lag die Verantwortung für das Aufstellen des Weihnachtsbaumes sowie der Dekoration des Dielenhauses beim Unterstufenjahrgang der Hotelfachschule. Als Klassen-Team wurde diese Aufgabe mit Bravour bewältigt. Die vorweihnachtliche Atmosphäre in der Eingangshalle lässt die Schulzeit bis zu den Feiertagen wie im Fluge vergehen.

 

November/Dezember 2021 (KräH)


Fangfrisch

Am 25. November besuchte Dr. Matthias Keller vom Fisch-Informationszentrum e.V. Hamburg die HFS20. Mit viel Engagement präsentierte er anschaulich die aktuelle Marktsituation von verschiedenen Fischen, zeigte den pro Kopf Verzehr und die Trends von Fisch in Deutschland auf. Dabei verwies er auf zukünftige Fangquoten, die im Jahr 2022 eintreten werden. Nach der Präsentation gab es noch eine offene Fragerunde, wo die Schüler/-innen auch kritische Fragen stellen konnten. Grundlegende Themen die immer wieder im Raum standen waren:  Nachhaltigkeit, Fangmethoden, Fangquoten und Aqua-Kultur.

 

Die Klasse der HFS 20 bedankt sich recht herzlich bei Herrn Dr. Matthias Keller und blickt nun mit einem besseren Wissensschatz im Bereich Fisch in die Zukunft.

 

November 2021 (Willi Wolff)


Gold für Ahrweiler