Schuljahr 2018/2019


CHEFsCulinar 2019: "MITTENDRIN STATT nur dabei"

Vom 25. bis 27. Februar findet in den Holstenhallen Neumünster die Fachmesse für Qualität und Produktvielfalt im Norden statt.

Die Hotelfachschule Lübeck ist wieder mit einem eigenen Stand vertreten und freut sich auf viele interessante Gespräche mit potentiell neuen Hotelfachschülern.


Hofa-Cup 2019 Heidelberg

Vom Freitag, 01.02.2019, bis Sonntag, 03.02.2019, war es wieder soweit.

Das jährliche Hallenfußballturnier der Hotelfachschulen, der Hofa-Cup, fand dieses Jahr beim Vorjahressieger in Heidelberg statt.

Wir, 21 fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrkräfte der Carl-Friedrich-von-Rumohr Hotelfachschule zu Lübeck, trafen uns am Morgen des 01.02. um 06.00, um gemeinsam nach Heidelberg zu fahren.

Nach einer knapp acht-stündigen Busfahrt kamen wir gut gelaunt und hoch motiviert in Heidelberg an der Jugendherberge an, wo wir Quartier bezogen.

Danach fuhren wir in die Hotelfachschule zu Heidelberg, wo wir uns mit den Teilnehmern der anderen Hotelfachschulen trafen und das Team der Heidelberger Hotelfachschule uns bei einem Snack und Umtrunk willkommen hieß.

Nach Ende der Willkommensfeier fuhren wir wieder in die Jugendherberge, um für den folgenden Tag ausgeruht zu sein.

Am Samstag, 02.02.2019, war es soweit, um 10.00 startete das Turnier.

Unsere zwei Teams, eine Damenmannschaft und eine Herrenmannschaft, lieferten sich spannende Spiele mit den Teams der anderen Schulen und unsere Damenmannschaft erspielte sich den 2.ten Platz. Sieger des Turniers war die Herrenmannschaft der Hotelfachschule Dortmund.

Leider gab es während des Turniers auch zwei Verletzungen in unseren Teams zu verzeichnen.

Am Abend trafen wir uns mit allen anderen Teilnehmern in der Bar JINX in der Heidelberger Altstadt, um das Ende des Turniers zu feiern.

Sonntags fuhren wir erschöpft und müde wieder zurück nach Lübeck in der Vorfreude, 2020 in Dortmund wieder antreten zu können.

 

Autor: Mathias Petersen