Förderverein der Hotelfachschule Lübeck

Ziele des Vereins

  • Der „Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Carl-Friedrich von-Rumohr Hotelfachschule Lübeck e.V.“ will ein gemeinsames Forum zum Austausch von Erfahrungen und Informationen aller Interessenparteien der Hotelfachschule schaffen. Dieses sind ehemalige und aktuelle Studierende, Lehrer, Gastronomen, Zulieferer, die berufsständischen Organisationen, die Vertreter der Politik und Menschen, die an der Entwicklung der Gastronomie in der Stadt und im Land interessiert sind.
  • Der Förderverein unterstützt und organisiert Bildungsveranstaltungen, Seminare und Projekte, die insbesondere den Studierenden der Hotelfachschule Lübeck dienen.
  • Der Förderverein unterstützt und organisiert Weiterbildungsveranstaltungen zur Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen den Interessenparteien.
  • Der Förderverein unterstützt die Adressverwaltung der einzelnen Jahrgänge und gibt Hilfestellungen bei der Organisation von Klassentreffen etc..
  • Der Förderverein bemüht sich um die Pflege, Erhaltung und den Ausbau der gastronomischen Kultur im Einzugsgebiet Lübecks.
  • Der Förderverein sammelt Spenden und Beiträge, um die oben genannten Ziele zu finanzieren.

 

Gründe für eine Mitgliedschaft

  • Ich habe den Kontakt zu meinen ehemaligen Mitstudierenden verloren und suche eine geeignete Kontaktplattform.
  • Ich habe so viele gute Freunde auf der Schule kennen gelernt, die ich nicht aus den Augen verlieren möchte.
  • Ich habe mich durch die Hotelfachschule beraten lassen und möchte mit einer Spende danke sagen.
  • Ich möchte mich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Technologie und Betriebswirtschaft informieren, das mache ich am besten über die Hotelfachschule.
  • Für uns als Zulieferer produziert die Hotelfachschule potenzielle Kunden, der „Teller von dem ich später essen möchte“, muss zunächst einmal aufwändig ausgebildet werden. Deshalb fördern wir mit Spenden.
  • Wenn wir berufsständischen Organisationen nicht bei angehenden Führungskräften akzeptiert sind, dann werden wir es auch nicht in den Betrieben sein, wir müssen also den Kontakt zum künftigen Führungspersonal halten.
  • Ich weiß nicht, wohin mit meinem Geld, hier bekomme ich wenigstens eine Spendenquittung.

 

 

 

Vorstand:

Vorsitzender: Jürgen Klitzschmüller

Stellv. Vorsitzender: Burkhard Wöhl

Kassenwartin: Daniela Schwarck

Schriftführer: Ralf Hoffmann

Schulleiter der Gewerbeschule Lübeck: Alexander Jach

Leiter der Hotelfachschule Lübeck: Holger Krämer

 

Bankverbindung:

Förderverein der Hotelfachschule Lübeck

IBAN: DE53 2309 0142 0005 4850 10

BIC: GENODEF1HLU (Volksbank Lübeck)

 

 

Kontakt:

E-Mail: foerderverein@hotelfachschule-luebeck.de


Carl-Friedrich-von-Rumohr Hotelfachschule Lübeck

Im Hause Jenische‘sche Stiftung

St.-Annen-Straße 4

23552 Lübeck

Telefon: 0451 122 87 100

Fax: 0451 122 87 190

E-Mail: durchstarten@hotelfachschule-luebeck.de

Download
Beitrittserklärung - Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Carl-Friedrich-von-Rumohr-Hotelfachschule zu Lübeck e.V.
Beitritt_Förderverein_ausfüllbar_2023.
Adobe Acrobat Dokument 136.8 KB