Schuljahr 2023/24


Flug HFS 22 ist gelandet

Nach 2 Jahren ist heute der Flieger des Flugs HFS 22 erfolgreich auf dem Carl-Friedrich von Rumohr-Flughaben in Lübeck gelandet. Im Gepäck hatten die Passagiere jede Menge erfolgreiche Abschlüsse als Hotel- und Gaststättenbetriebswirt/-in, Fachwirt/in für Systemgastronomie, geprüfte geprüfte/r Restaurant- und Hotelmeister/-in, die AEVO-Scheine, die Fachhochschulreife sowie den Barista.

 

Als Festredner fanden Sebastian Grothkopp (Bereichsleiter des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung der IHK zu Lübeck), Burkahard Wöhl (Vorstandsvorsitzender des Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Carl-Friedrich-von-Rumohr-Hotelfachschule zu Lübeck e.V.), Cai von Rumohr (Familienmitglied unseres Schulnamensgebers), Alexander Jach (Schulleiter Gewerbeschule Lübeck), Holger Krämer (Klassenlehrer HFS 22) sowie Luisa Grescho (Klassensprecherin und Jahrgangsbeste) die passenden Worte.

 

Wir, das Kollegium der Carl-Friedrich-von-Rumohr-Hotelfachschule und der Gewerbeschule Lübeck, wünschen allen Passagieren vom Flug HFS 22 einen angenehmen Weiterflug in eine erfolgreiche Zukunft.

 

 

17. Juli 2024 (KräH)

 


Da Ist Er Wieder

Auch in diesem Jahr wurde unter extrem körperlichen und geistigen Einsatz der HFS-Unterstufe der Tannenbaum im historischen Gebäude unserer Hotelfachschule durchaufgestellt. 

 

Alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Kollegium der Carl-Friedrich-von-Rumohr Hotelfachschule wünschen allen ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest 2023.

 

Dezember 2023 (KräH)